Kräuterwanderung mit der Grünen Gemeinde im Stadtwald Eilenriede in Hannover

Ein grünes Wunder können am Freitag, 7. Juni, die Teilnehmenden der Grünen Gemeinde in der Eilenriede in Hannover bei einer Kräuterwanderung erleben: Dann führt die Heilpflanzenpädagogin Annette Luhmann Interessierte durch die Eilenriede und zeigt, was zurzeit an Wildkräutern im Wald grünt und blüht.

Gerahmt wird die Veranstaltung von christlichen Impulsen zum Thema Grünkraft von Hildegard von Bingen. Eingeladen sind alle Menschen, die sich der Natur und einer christlichen Spiritualität verbunden fühlen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Treffpunkt ist um 16:30 Uhr am Freizeitheim Lister Turm, Walderseestraße/Ecke Bernadotteallee, Hannover.

Die Grüne Gemeinde trifft sich einmal im Monat in der Eilenriede im grünen Herzen von Hannover. Jeden ersten Freitag im Monat haben Sie und Ihr die Möglichkeit, bei einer spirituellen Auszeit in und mit der Natur dabei zu sein. Beginn ist jeweils um 16:30 Uhr, die Treffen dauern etwa eine Stunde.